Weibliche D-Jugend mit Startschwierigkeiten aber gutem Ausgang

04.03.2018 12:59

Am Samstag traten die JSG-Mädels in der EWH in Hilden gegen die Gäste aus Meerbusch an. Dieses sonst sehr junge Team muss leider a.k. spielen, da eine ihrer Leistungsträgerinnen schon dem Jahrgang 2004 angehört. Dennoch entwickelte sich ein phasenweise sehr spannendes Spiel, welches auch von vergebenen Chancen erzählt. Doch zunächst kamen unsere Mädchen ganz gut in die Partie und führten nach einigen Minuten schon mit 4:1 und 6:3. Dann nahm der gegnerische Trainer eine Auszeit, die danach zu fruchten schien, denn die Meerbuscherinnen kamen auf 7:6 heran. In der Zeit trafen die Mädchen teilweise suboptimale Entscheidungen oder warfen in die Mitte vom Tor oder an den Pfosten. Chancen für eine höhere Führung waren zumindest da. Aber auch die Gegner scheiterten ein ums andere Mal an Maryline im Tor der JSG. So ging man mit 11:9 in die Pause. Die Besprechung war kurz, weil im Prinzip die Chancenverwertung angesprochen wurde und ein wenig das Stellungsspiel in der Abwehr gegen die bereits erwähnte Leistungsträgerin der Meerbuscher. Auch einige einfache Angriffsoptionen wurden noch angesprochen.

Der Start in Halbzeit 2 hätte nicht besser sein können. Mit einem 8:0 Lauf schafften es die Mädels, sich einen beruhigenden 10-Tore Vorsprung zu erarbeiten. Dabei lief Arsa einige Male schön ein, wurde von den Mitspielerinnen gut bedient und sie "vollstreckte" dann sehr souverän. Auch Hannah und Finja trafen nun besser, wenn auch einige Male glücklich. Lucia versuchte sich zunächst als Anspielerin, dann hatte sie irgendwann den richtigen Abstand für gute 1 gegen 1 Situationen gefunden und punktete nun ebenfalls. Doch nach dem 20:11 ließ die Konzentration in der Abwehr immer mehr nach und die Meerbuscherinnen fanden nun immer mehr "Lücken". So kamen sie bis zur 37. Minute auf 20:16 heran, doch die Mädchen blieben cool, warfen zum Abschluß noch 2 Tore und machten den Deckel auf diese Partie. 22:16 trennte man sich schließlich.Finja und Hannah waren mit je 7 Toren erfolgreichste Werferinnen, danach kamen Arsa und Lucia mit je 4 Toren und 1 Tor steuerte Alina bei, die aber in der Abwehr immer wieder "ausputzte" und dort einen tollen Job verrichtete. Auf der anderen Seite traf die Leistungsträgerin 10 Mal und eine weitere Spielerin 6 Mal. In Anbetracht der Tatsache, dass Sandra heute krankheitsbedingt das Bett hüten musste, fehlte auf Seiten der JSG sogar noch eine Leistungsträgerin. Von daher haben die Mädchen ihre Sache sehr gut gemacht.