Spiele am kommenden Wochenende -Herren-

31.01.2014 09:23

AM Wochenende stehen drei Begegnungen der Unitas-Mannschaften auf dem Plan, alle spielen auswärts.

Den Anfang macht die 1. Mannschaft am Samstag um 19.45 Uhr bei der TG Cronenberg in der Halle Küllenhahn. Der Gastgeber vom Wochenende, der sich derzeit auf Tabellenplatz 8 befindet, ist so etwas wie das Überraschungsei der Liga. Gegen Mannschaften aus dem oberen Bereich der Tabelle sah man gut aus. Ebenso sieht es mit Mannschaften aus dem unteren Bereich aus. Aber gegen Tabellennachbarn gab es immer schwankende Leistungen, die teilweise in die extreme gingen. Gegen Lintorf zum Beispiel unterlag man sehr unglücklich nur mit einem Tor. Gegen die  eigentlich Stark einzuschätzenden Mannen vom Solinger TB war das Ergebnis auch denkbar knapp. Letzte Woche gab es dann aber ein Debakel gegen Kettwig. Theoretisch sollte - auch nach dem Hinspielergebnis von 35:22 für die Unitas - alles auf Sieg stehen für die Spieler von Unitas-Trainer Jörg Müller. Doch es ist zu erwarten, dass die Cronenberger  nach der hefitgen Niederlage letzte Woche um Wiedergutmachung bemüht sind und wenn sie das Spiel lange offen gestalten können, kann es auch für die Unitas unbequem werden. Wenn man jedoch eine "normale" Leistung abruft und ein solides Spiel mit wenigen Fehlern abliefert, sollte am Ende ein weiterer Sieg der Unitas auf der Anzeigentafel und im SiS zu finden sein.

Am Sonntag stehen dann zunächst die 2. Mannschaft (17.30 Uhr) und im Anschluß die 4. Mannschaft beim SV Wipperfürth auf der Matte.

Die 2. wird ebenso wie die erste Mannschaft darauf bedacht sein, weiterhin die Null am Ende des Spiels auf der Verlustpunktseite der Tabelle stehen zu haben. Der Hinspielsieg mit 34:25 gibt Anlass zur Hoffnung, dass diese Vorgabe auch erfüllt werden kann. Allerdings ließen die Wipperfürther aufhorchen, als sie vor Kurzem den TV Haan in eigener Halle mit 34:30 schlagen konnten. Dennoch wäre alles andere als ein Sieg eine klare Überraschung, zumal auch die Ergebnisse der Unitas sehr konstant sind. Sollten sich jedoch zu viele Unaufmerksamkeiten einschleichen, werden die Wastgeber ihre Chance wittern und auch nutzen. Daher sollte ein konzentrierter Auftritt die Vorgabe für die Unitas sein.

Die 4. Mannschaft muss gegen den Tabellennachbarn antreten und kann mit einem Sieg den Tabellenplatz mit Wipperfürth tauschen. Das Pleite aus dem Hinspiel wieder wett zu machen ist dabei eine Frage der Ehre. Dennoch ist die 4. Mannschaft nicht als unbedingt auswärtsstark zu bezeichnen (bisher konnte man auswärts keinen einzigen Punkt erspielen ! Doch jede Serie reißt irgendwann...). Doch auch die Wipperfürther sind zu Hause auch alles andere als eine Macht. Die Niederlage gegen den 10. der Tabelle , der SG Monheim, könnte ein Indiz für die derzeitige Situation der Wipperfürther sein und so stehen die Chancen auf Wiedergutmachung für die Unitas nicht schlecht. Weniger Fehler als der Gegner machen heißt die Devise. Dann könnte es klappen.