Spiele am kommenden Wochenende -Damen-

23.01.2014 11:09

Am kommenden Sonntag treten alle Damenmannschaften der SG Unitas/HAT zu ihren nächsten Spielen an. Die beiden Verbandsligamannschaften der 1. und 2. Mannschaft müssen dazu auswärts antreten, während die 3. Damenmannschaft zu Hause gegen die TG Neuss ran muss. Ein Sieg hier gegen den Tabellennachbarn aus Neuss wäre sicherlich gut, um den 3. Platz zu festigen und weiter oben dran beliebn zu können, falls die ersten beiden Mannschaften vom Neusser HV und Fortuna Düsseldorf patzen sollten.

Die 2. Mannschaft muss in der Verbandsligagruppe 1 zum TV Issum reisen. Ein Erfolg ist Pflicht, wenn man sich in Richtung oberes Drittel der Tabelle orientieren möchte. Bei einer Niederlage ist man sonst im Niemandsland der Tabelle angekommen. Issum hat gerade eine Schlappe gegen den Vorletzten Lobberich hinnehmen müssen und wird mit Sicherheit um Wiedergutmachung bemüht sein. Die Unitas hat zwar auch klar verloren, aber immerhin "nur" gegen den Tabellenführer aus Tönnis. Dennoch wiegt die rote Karte aus dem letzten Spiel noch schwer und so wird auch dieses Spiel kein Leichtes werden. Bei einem Sieg bleibt man der Mannschaft aus Rheinhausen auf den Fersen, die am Wochenende gegen den Tabellenzweiten aus Gartenstadt spielen. Bei einer Niederlage hingegen, rutscht man ins Mittelfeld der Tabelle. Es geht also eng zu in dieser Gruppe.

Die 1. Damenmannschaft muss am Sonntag nach Essen zur SG Überruhr reisen. Hier spielt dann 1. gegen 2. in der Tabelle der Verbandsligagruppe 2. Und hier wird sich auch entscheiden, ob die Mannschaft von Spielertrainierin Stemmler noch ein Wörtchen mitreden kann, wenn es um den Aufstieg geht. Sollten die die Essener Mannschaft schlagen, verkürzen sie den Rückstand auf 4 Punkte bei dann noch 9 Saisonspielen. Sollten sie verlieren, dürfte die 2. Tabellenpositon erst einmal "weg" sein. Das Hinspiel verloren die Damen der SG nur knapp mit 25:28, allerdings zu Hause, aber auch zu Beginn der Saison, wo noch etwas Sand im Getriebe war. Auch jetzt ist noch nicht alles Gold, was glänzt, dennoch ist die Mannschaft in der Lage, sich auch während des Spiels zu steigern.