Nach Karneval ist vor den nächsten Spielen

14.02.2018 12:05

Vielleicht sind derzeit einige wegen der zu Ende gegangenen Session etwas in Katerstimmung, aber im Handball geht es sofort weiter mit den nächsten Spielen. Von der JSG treffen am Sonntag 3 Teams am Sonntag auf ihre nächsten Gegner. Die D-Jugend muss auswärts bei der SG Unterrath ran. Im Hinspiel konnte man diesen Gegner vor heimischem Publikum klar mit 22:12 besiegen, auch wenn man dabei nicht wirklich gut gespielt hatte. Nach dem packenden Spiel gegen den Tabellenführer und künftigen Kreismeister aus Düsseldorf möchte man zwar meinen, es sollte kein Problem sein, aber in diesem Spiel geht es auch wieder mit 0:0 los und man muss erst einmal den Rhythmus finden.Dennoch darf man sich anhand der Ergebnisse und der Tabellensituation berechtigte Hoffnungen auf eine postiv verlaufende Partie machen.

In den verbleibenden 2 Heimspielen in der Dr.-Ellen-Wiederhold-Halle steht zunächst das B-Jugend Oberligaduell der JSG gegen die Zweitvertretung des TuSEM Essen an. Im Hinspiel konnte man die Essener in eigener Halle "aus derselben fegen" mit 16:42. Da man sich in letzter Zeit besonders im ersten Abschnitt häufiger mal schwer getan hat, wird es hier darauf ankommen, einen guten Start zu erwischen. Dann sollte der Verteidigung der weißen Weste der JSG nichts im Wege stehen.

Im Anschluss daran steht die Partie der C-Jugend gegen den TB Wülfrath auf dem Plan. Um 18.30 Uhr geht es los.