Letzte Spielberichte weiblich D

10.04.2018 15:23

17.03. HSG Eller 04 vs. JSG Haan/Hilden

Zum 3. Spiel gegen Eller fuhren Mannschaft und Trainer mit dem festen Willen den ersten Sieg nach einer Niederlage und einem Unentschieden zu holen.

Zu Beginn des Spieles fanden die Mädchen nur langsam zu ihrem Spiel und Eller ging schnell mit zwei Toren in Führung. Zur Mitte der Halbzeit gestalteten die Mädels das Spiel ausgeglichen und egalisierten den Vorsprung. Leider schlichen sich dann wieder einige unnötige Ballverluste ein, so dass Eller in die Halbzeit mit einer 4 Tore Führung ging. Halbzeitstand 11:7

In der Halbzeitpause versuchte der Trainer mit ruhigen Worten und viel Überzeugung den Mädchen klar zu machen, das dieses Spiel noch gewonnen werden konnte. Die zweite Halbzeit nahm dann einen Verlauf der spannend war aber auch von den Mädchen mit einer Super Leistung gespielt wurde. Ruhig und nicht überhastet wurde der Vorsprung der Mädels aus Eller egalisiert und zu einem 3 Tore Vorsprung ausgebaut wurde. Eller kam erst nach ca. 15 Minuten in der zweiten Halbzeit zum ersten Torerfolg. Beim Schlusspfiff stand dann 14:15 Sieg auf der Anzeigetafel.

In diesem Spiel hat sich deutlich gezeigt was die Mädchen schon jetzt für ein großes Potential haben. Nur 3 Gegentore gegen einen starken Gegner in Halbzeit zwei und den Willen im Angriff solange sicher zu spielen bis ein erfolgreicher Torabschluss möglich ist. Ich kann nur eins sagen, ich bin stolz auf diese Mannschaft.

 

22.03. JSG Haan/Hilden vs. SG Unterrath

Zum letzten vorgezogenen letzten Meisterschaftsspiel dieser Saison, waren die Vorzeichen nicht die Besten. Finja und Hannah waren auf Klassenfahrt, Alina klagte vor dem Spiel schon über Schmerzen im Fußgelenk. So mußten einige Spielerinnen auf Positionen spielen die sie selten oder noch gar nicht gespielt hatten.

So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel mit vielen Fehlern, vergebenen Chancen und manchmal eine schlafende Deckung. So verwundert der Halbzeitstand von 6:5 für die Mädels nicht.

In der Halbzeitpause fand der Trainer wohl die richtigen Worte. Die Deckung wurde umgestellt und im Angriff wurde einfach mehr Bewegung gefordert.

Das Ergebnis, schöne Spielzüge im Angriff die erfolgreich abgeschlossen wurden und in der Deckung ließ man den Unterratherinnen keine Chance mehr. Unter Mithilfe des Schiedsrichters kam der Gegner nur noch zu 2 Gegentoren.

Am Ende stand ein sicherer 16:7 Erfolg fest.

Das Fazit der Saison lautet, alle haben sich toll weiterentwickelt, die Mannschaft ist gefestigt, Mannschaft und Trainer haben viel Spaß und die Eltern sind so glaube ich auch sehr zufrieden. Ich freue mich auf jeden fall auf die nächsten Aufgaben mit den Mädchen.