Infos über bisher absolvierte Spiele der SG-Damen-Mannschaften

08.10.2013 10:20

Im Damenbereich stehen derzeit folgende Ergebnisse zu Buche:

 

1. Damen:

Die Erstauswahl der SG Unitas / Hildener AT begann die Verbandsliga-Saison 2013/2014 mit einem Kreispokalspielsieg über die ART Düsseldorf mit 23:18. Zwei Wochen später traf man erneut , diesmal in Düsseldorf auf die ART und gewann errneut und noch deutlicher mit 32:21. Am 28.09. mussste man nach Essen zur SG Überruhr und konnte dort leider keine Punkte entführen. Mangelnde Chancenauswertung und schlechtes Deckungsverhalten führten dazu, dass man mit 25 :28 den Kürzeren zog. Am letzten Samstag fuhr man zur Mannschaft aus Rade/Herbeck. In einer dramatischen Schlussphase kam die Mannschaft von Spielertrainerin Stemmler mit einem direkt verwandelten Freiwurf nach Abpfiff zu einem glücklichen Unentschieden. Endergebnis: 24:24.

Derzeitige Platzierung: 7. Platz

 

2. Damen:

Die zweite Damen hatte leider keinen guten Start in die verbandsliga. Am 21.09. kassierte man bei St. Tönis eine unglückliche 25:29 Niederlage. Am 28.09. war der TV Issum zu Gast und konnte in einem knappen Spiel ebenfalls die Punkte mitnehmen. Unsere Damen verloren unglücklich mit 21:23. Klarer verlor man das Spiel beim TV Borken mit 26:16. Wir können nur hoffen, dass demnächst der erste Sieg zu Buche stehen wird.

Derzeitiger Platz 11 und damit auf einem Abstiegsplatz

 

3. Damen:

Die dritte Vertretung der SG Unitas hatte dagegen einen guten Start um gewann ihre ersten beiden Spiele. Das erste Spiel zu Hause gegen die TG 81 Düsseldorf gewann man überzeugend 21:10. Am 06.10. nahm man die Punkte aus Dormagen bei der SG Zons mit und gewann dort 16:10, kein Handball-Leckerbissen und wenig Tore, aber dennoch gewonnen.

Derzeitiger Platz 2 hinter dem Neusser HV.