Es ist geschafft ... B-Jugend bleibt ohne Punktverlust in der Oberliga

21.04.2018 16:22

Am heutigen Samstag wurde die B-Jugend schon zu ihrem Titel geehrt, da war das letzte Spiel noch nicht gespielt. Aber das Ziel hieß, auch im letzten Spiel die Punkte zu Hause behalten, um so eine ungetrübte Meisterfeier zelebrieren zu können.

Gegner war am heutigen Tag der SC Bottrop und früh wurde klar, die JSG-B-Jugend würde die Punkte behalten. Nach  5 Minuten stand es schon 7:2 für das Reinacher Team. 6 Minuten später war das Spiel eigentlich schon fast gelaufen. Bis dahin erhöhte das JSG Team auf 13:4 und es ging weiter. Der Gegner war in allen Bereichen überfordert mit dem Spielwitz und der Durchsetzungsfähigkeit unseres Teams, konnte zur Halbzeit aber immerhin 11 Tore erzielen. Allerdings standen da schon 24 zählbare Erfolgserlebnisse für die JSG zu Buche. Die zweite Halbzeit verlief nahezu analog zu der ersten mit ein paar weniger Toren auf beiden Seiten, die sicher auch einigen Wechseln geschuldet waren. Die JSG legte noch 19 Treffer nach und ließ NUR 6 Gegentreffer in Halbzeit 2 zu. Insgesamt stand es also nun 43:17 für unser Meisterteam, die letzten 2 Punkte eingeheimst und ein kurzer Moment der Ausgelassenheit steht diesem Team nun zu. CLEANSWEEP !

Insgesamt steht nun zu lesen in der Tabelle:

1. JSG Haan Hilden 22/22 (Spiele) 806/402 Tore 404 Tordifferenz und 44:0 Punkte

2. Bergischer HC     21/22             593/458        135                        33:9 (es fehlte beim Verfassen des Berichtes das letzte Spiel)

Aber man kann erahnen, mit welch einem großen Abstand die JSG die Oberliga beherrscht hat.

Allerdings steht die nächste Qualifikation schon vor der Tür, so dass die Arbeit weitergeht und man noch nicht locker lassen kann. 

Wir beglückwünschen den Oberligameister, das Team, den Trainerstab und die enthusiastischen Fans zu dieser tollen und erfolgreichen Saison.