Ergebnisse vom Wochenende -Herren-

20.01.2014 13:32

Kurz gesagt: 1. und 2. gewinnen, 3. und 4. verlassen ohne Punkte die Hallen.

In der Verbandsliga tat sie die 1. Herren der Unitas unnötig schwer. Es war, als wäre man sich seiner Sache zu sicher und als nicht viel klappen wollte ging das große Zittern los, auch wenn der Sieg nicht wirklich in Gefahr war. Am Ende kann man sagen, man hat wieder ein Spiel gewonnen und die Zu-Null-Punkte gehalten. Über alles andere werfen wir hier einmal den Mantel des Schweigens. Wichtig wird sein, dass Trainer Jörg Müller die richtigen Worte findet, um den Schlendrian gar nicht erst weiter in die Halle zu lassen. Es wäre fatal, die jetzige, gute Ausgangsposition zu verspielen, weil die Einstellung nicht stimmt.

Die 2. Herren konnte ebenfalls ihre weiße Weste verteidigen, wenn auch ungewohnt knapp mit 26:20 in fremder Halle. Auch hier muss wieder ein Ruck durch die Mannschaft gehen, damit da nichts mehr anbrennt.

Die 3. Mannschaft musste gegen Remscheid ran und konnte zwar mithalten, aber letztlich die Punkte von dort nicht entführen. Man musste sich mit 22:18 geschlagen geben.

Bei der 4. war es dann leider etwas eindeutiger. Wie auch bei der 1. und 2. hieß hier der Gegner TV Ohligs 88. Am Ende stand ein klares 25:16 für die Solinger auf der Anzeigentafel und im Spielbericht. Ähnlich wie bei der JSG war auch an diesem Wochenende die Bilanz aller Mannschaften also ausgeglichen.