Ergebnisse vom Wochenende -Herren-

16.12.2013 10:57

3 Siege und eine denkbar knappe Niederlage standen bei der Unitas am Samstag nacheinander auf der Anzeigetafel in der Adlerstr. Den Anfang machte die 3. Mannschaft. Man spielte gegen den Tabellenletzten aus Solingen und ...verlor knapp mit einem Tor. Das Endergebnis : 21:22. Somit ist zwar schon die Spannung raus, aber alle anderen Mannschaften konnten ihre Spiele siegreich gestalten. Die Unitas-2. konnte in der Bezirksliga ihre weiße Weste verteidigen, siegte deutlich mit 29:16 und hat die Hinrunde mit maximaler Punktausbeute beendet. Damit ist man klar in Richtung Landesliga unterwegs, auch wenn die Saison noch sehr lang ist. Man führt mit 4 Punkten vor dem 2. (TV Haan) die Tabelle in der Bezirksliga an und die meist klaren Ergebnisse lassen hoffen, dass die Mannschaft den Sprung in die nächste Liga schaffen kann.

Nach der 2. kam die 1. Herren der Unitas zu ihrem Einsatz gegen den Tabellenletzten aus Ratingen. Auch wenn man sich lange schwer tat, konnte man am Ende noch eine Schippe drauf legen und das Spiel mit 34:23 klar gewinnen. Auch wenn der Sieg vielleicht etwas zu hoch ausfiel, bedeutet dieser Sieg, wie bei der 2. Mannschaft, dass zur Winterpause die Null bei den Verlustpunkten steht, während die Wülfrather in Kettwig Punkte liegen ließen und auch die zuletzt starken Mettmanner gegen den LTV eine "Klatsche" hinnehmen mussten. Somit führt die Unitas hier mit 4 Punkten auf den Tabellenzweiten aus Lintorf. Wenn alle gesund und verletzungsfrei bleiben, wäre hier ein Aufstieg in die Oberliga möglich, doch auch hier ist die Saison noch sehr lang und die Verbandsligagruppe 2 ist sehr ausgeglichen, so dass Jeder Jeden schlagen kann. Wenn man es aber schafft, die Fehlerquote weiter zu minimieren und in der Abwehr die gelegentlichen Abstimmungsprobleme abzustellen, wird es für die anderen Mannschaften schwer, sie zu schlagen. Letztlich steht auch noch die Entscheidung aus, ob in Zukunft die 1. Herren Haftmittel nutzen darf, was mit Sicherheit der Unitas zu Gute kommt und die technischen Fehler minimieren würde.

Zum Schluss konnte die 4. Mannschaft am Abend gegen Solingen Gräfrath mit 17:14 gewinnen und somit einen positiven Beitrag zum Gesamtergebnis der Unitas beitragen.