Ein Pferd springt nicht höher als es muss ...

25.02.2018 11:01

Dieser Spruch galt gestern für die D-Jugend im einzigen Heimspiel am gestrigen Samstag. Gegner war an diesem Tag die HSG Neuss/Düsseldorf 2. Zwar war die Aufstellung des Trainers nicht auf ein hohes Ergenis ausgelegt und man ließ in Halbzeit 1 auch 3 Leistungsträger auf der Bank  "schmoren", dennoch hätte man immer noch genügend Qualität gehabt, um das Ergebnis besser gestalten zu können. Nach 12 Minuten stand es gerade mal 5:2, und das lag nicht an der herausragenden Deckungsarbeit der Düsseldorfer, die sicher nicht schlecht verteidigten, aber die vielen schlechten Abschlüsse und individuellen Fehler im Angriff ließen nicht mehr zu, und das lag nicht an den etwas schwächeren Spielern, die viel Einsatzzeit bekamen. Teilweise wirkte es etwas überheblich und man tat nicht mehr als man musste. In Halbzeit 2 änderte sich das Bild - nun waren aber alle Fortgeschrittenen auf dem Feld - nicht. In der Abwehr ließ man den Gegner oftmals gewähren und im Angriff vergab man Großchance um Großchance. Auch das Spiel miteinander hakte immer wieder, weil man es "besonders schön" spielen wollte. So stand am Ende zwar ein doch deutlicher 21:8 Erfolg - nach 9:3 zur Halbzeit - auf der Anzeige, spielerisch war es aber ein Rückschritt zu den vergangenen Spielen. Die Jungs müssen lernen, dass man seine Chancen auch gegen vermeintlich schwächere Gegner besser nutzen sollte, einfache taktische Vorgaben des Trainers besser umsetzen und an seiner Konzentration arbeiten muss. Fazit: 2 klare Punkte, viel Einsatzzeit für "die zweite Reihe", 7 unterschiedliche Torschützen , aber kein gutes Spiel.