Das Saisonende rückt näher

19.03.2018 13:01

Am Samstag standen die Spiele der C- und B-Jugend auf dem Plan. Das A-Jugend Spiel wurde abgesagt. Die C-Jugend startete eigentlich nicht so schlecht, hatte aber zwischendurch in Halbzeit 1 wieder etwas Ladehemmung und man vergab freistehend 5 sehr gute Chancen.so lag man dann um einige Tore zu hoch mit 10:19 hinten. In der Halbzeit wurde das größte Problem angesprochen, die Abwehr. Hier fehlte manchmal die Geschindigkeit oder wie man in Fachkreisen sagt "schnelle Beine", so  dass die Gäste zu teilweise einfachen Toren gegen eine stehende Deckung kamen. Das wurde in Halbzeit 2 deutlich besser. Man hielt dagegen und vorne konnte man hin und wieder schöne Sachen kreiern. zwar konnte man den zweiten Abschnitt nicht gewinnen, aber mit 2 Toren war das tatsächliche Verhältnis zum Gegner gewahrt. Und so unterlag man im vorletzten Spiel mit 26:37, zeigte aber eine deutliche Steigerung zum Ende der Saison.

Im Anschluss daran, trat die B-Jugend zum ersten von drei Kürspielen an. Zu Gast war der Wuppertaler SV. Nachdem man letzte Woche schon den Meistertitel perfekt gemacht hatte, konnte man es etwas "lockerer" angehen lassen. Aber schnell wurde klar, dass der Gast aus Wuppertal hier und heute gegen diese Mannschaft wieder keine Chance haben würde. Zur Halbzeit stand es bereits 27:11 und bei 16 Toren Vorsprung wurde nun munter durchgewechselt. In Halbzeit 2 war dann etwas die Luft raus, aber auch wenn man keine 27 Tore mehr warf (19 wurden es) so ließ man immerhin nur noch 7 Gegentreffer zu. So konnte man sich über einen weiteren, klaren und verdienten Sieg in Höhe von 46:18 freuen. Die Null steht also immer noch!

Die weibliche D-Jugend musste in Eller zum Spielen antreten. Diese Spiele hatten es in der Saison immer in sich und verliefen knapp. Das war diesmal auch nicht anders. Aber die Vorzeichen waren nicht gut, da Maryline im Tor fehlte und Arsa dafür zwischen die Pfosten beordert wurde. Die aberr stand Maryline fast in nichts nach und machte ihre Sache ausgezeichnet. Aber man ging trotzdem mit einem 11:9 Rückstand in die Pause. Doch in Halbzeit 2 klappte es vor allem in der Abwehr deutlich besser, aber auch die Gastgeber ließen in der Abwehr nicht viel zu. So kommt es, dass es eine torarme zweite Halbzeit wurde. Aber hier waren die JSG Mädchen "bissiger" und konnten mehr unterbinden und "gewannen" diesen abschnitt mit 6:3. Insgesamt summierte sich dass dann zu einem 15:14 Erfolg für unser Mädchen. Nach dem Spiel war dei Freude über den Erfolg groß.Es wird wohl also der Platz drei in der Tabelle werden. Die Mädchen haben eine tolle Entwicklung genommen, können aber immer noch Nachwuchs gebrauchen. Wenn also Mädchen der Jahrgänge 2005/2006 Interesse haben, einfach mal melden.