D-Jugend mit Sieg in Unterrath

19.02.2018 11:33

Am Sonntag kam es um 13.00 Uhr zum Aufeinandertreffen der D-Jugenden der SG Unterrath und der JSG. Da der Trainer der JSG aus privaten Gründen nicht konnte, übernahm der Co-Trainer und versuchte, im Sinne der Jungs das Spiel zu gestalten. Zunächst sollten die Fortgeschrittenen für klare Verhältnisse sorgen, damit dann die "Neuen" nach und nach eingesetzt werden konnten. Dies gelang in Halbzeit 1 auch ganz gut. Wenig spektakulär aber dennoch eindeutig setzte sich die JSG schnell ab, ließ dabei aber wieder einige klare Chancen liegen, so dass es zur Halbzeit "nur" 13:3 stand. Bis dahin waren aber schon einige Wechsel vollzogen worden und erfreulicherweise konnten Henning und Tim sich heute auf der Scorerliste eintragen. Schade nur, dass sich Justus beim Warmmachen seinen Daumen verstauchte und zunächst nicht eingreifen konnte. Aber auch die anderen machten ihre Sache gut.

Die Jungs spielten das solide runter nur manchmal waren sie mit den Augen nicht so ganz bei der Sache. Es wurde gut angestoßen und wenn man den Ball meist noch eine Position weitergeleitet hätte, wäre dort oftmals eine freie Wurfaktion möglich gewesen. In Halbzeit 2 wurde dann noch mehr gewechselt und alle bekamen einiges an Einsatzzeiten. Nach 12 Minuten war dann für Maxi im Tor der Arbeitstag zu Ende, der bis dahin eine tolle Leistung gezeigt hatte. Viktor konnte dort ebenfalls einige Bälle abwehren, hätte aber zwischendurch auch etwas mehr Hilfe von seiner nun nicht mehr so konsequent arbeitenden Abwehr brauchen können. So gewann man zwar auch den 2. Abschnitt, aber nur mit 11:9, was sicherlich auch den vielen Wechseln geschuldet war. Aber auch die Unterrather kämpften aufopferungsvoll und konnten auch die eine oder andere gute Aktion zeigen. Aber wenn es wirklich knapp geworden wäre, hätte man auf der Bank genügend Alternativen gehabt, da zwischendurch immer mal 4 Leistungsträger eine Pause bekamen. Aber alle haben sich heute gut geschlagen, auch wenn man von dem einen oder anderen eine bessere Chancenverwertung erwarten darf. Hier war so ein wenig "der Schlendrian" drin. Aber sei es drum.

Am kommenden Samstag geht es dann zu Hause gegen die Zweitvertretung der HSG Neuss/Düsseldorf. Dies ist zwar vom Papier her ein machbare Aufgabe, aber dass die Düsseldorfer Handball spielen können, müssen sie kaum noch Jemandem beweisen.

Am Sonntag spielen dann noch der TuS Erkrath und der TV Ratingen gegeneinander, die sich derzeit mit uns um den 2. Platz "streiten".