D-Jugend im Nachholspiel erfolgreich

14.03.2018 16:53

Die D-Jugend musste gestern zum Nachholspiel in der Antox-Kux-Straße gegen die HSG Neuss/Düsseldorf 2 antreten. Die Neusser holten sich Unterstützung von den Mädchen, die schon vorher ihr Nachholspiel hatten. Abgesehen von den ersten 2 Minuten, wo die Jungs noch nicht wirklich bei der Sache waren, ging das Spiel in eine Richtung. Nach dem 2:2 nach 3 Minuten setzte sich das Team von Trainer Leckelt immer weiter ab und hatte dabei kaum Probleme. Auch der Schiedsrichter merkte das und Pfiff sehr pädagogisch, hatte aber insgesamt auch keine Mühe mit dem Spiel. Nach dem 2:7 aus deren Sicht war kurzzeitig mal Redebedarf, aber die Spieler der HSG konnten sich nur vereinzelt gegen die JSG-Jungs durchsetzen, was hauptsächlich durch Unachtsamkeiten in der Abwehr zu erklären war. Dennoch ging man mit einer 16:7 Führung in die Pause. Hier wurde dann angesagt, dass keine Tempogegenstöße mehr gelaufen werden sollten. Die Jungs bekamen die Aufgabe, sich gegen eine Abwehr durchspielen zu müssen mit Inhalten aus dem Training. Das gelang doch einige Mal sehr schön, auch wenn es nicht immer einfach ist, alles bis zum Ende durchzuspielen, wenn die Lücke schon nach dem ersten Pass oder Kreuz da ist. In Halbzeit 2 gelangen der JSG die ersten 4 Treffer und man hätte sicherlich ohne die Ansage, keine TG´s laufen zu dürfen, viel  höher gewinnen können, aber so hatten beide Teams etwas davon. Denn auch wenn dei HSG keine wirkliche Chance hatte, so zeigten sich die Kinder gegenüber dem Hinspiel doch verbessert und gingen, wenn auch immer noch nicht konsequent genug aus Sicht des Trainers, so gut in die Tiefe, wie die JSG es zuließ. In der Abwehr konnten sie jedoch der spielfreudigen JSG kaum etwas entgegensetzen. Am Ende trennte man sich 12:28 aus Sicht der HSG Neuss/Düsseldorf. Nun geht es am Sonntag im letzten Saisonspiel gegen Ratingen um den Abschlußplatz 2 der Tabelle. Dazu muss man dort aber erst einmal gewinnen und die Ratinger wollen Ihre Chance auf Platz 2 sicherlich auch wahren.

Es spielten: Maxi (TW), Jan Luca (TW),  Luis (7), Lucius (3), Tim, Hendrik, Timo (5), Benni, Ferdi (5) und Justus G.(8).