D-Jugend bekommt im Trainingsspiel klar die Grenzen aufgezeigt

19.04.2018 21:20

Am heutigen Donnerstag stand mit dem BHC-Nachwuchs eine enorm spielstarke Mannschaft in der EWH zu einem Trainingsspiel. Auf beiden Seiten wurde gut gekämpft, aber ein ums andere Mal ließen sich unsere Jungs den Schneid abkaufen, doch statt nach Fehlern zurückzulaufen, blieb man teilweise frustriert ob der eigenen Fehler stehen. Dabei verteidigte man auch zwischendurch wirklich gut und war schnell auf den Beinen, doch dann gab es auch Zeiten, wo man keine Orientierung zu haben schien. Aber das sind genau die Tests, die das junge Team benötigt. Zum Einen muss man sich gegen eine körperlich starke Truppe durchsetzen, die sich auch noch bewegen kann. Zum anderen sieht man, dass man im Training auch die Inhalte und Übungen wieder ernst nehmen und die Einstellung stimmen muss. Einfache Fehler wurden heute sofort bestraft. Fangfehler und Prellen vor der Abwehr waren oft ein gefundenes Fressen für den Gast des BHC. Dennoch gab es auch wieder gute Ansätze, sobald man sich erinnerte, was der Trainer angesagt hat und im Training geübt wurde. Ein zwingendes 1 vs. 1 und ein rechtzeitiger, genauer Pass zum Nebenmann machte auch in der Deckung der Gäste einige Lücken sichtbar, die dann auch genutzt werden konnten. Dies muss man nur über eine längere Zeit auch durchhalten und sich zwingen, dann den nächsten Pass noch zu spielen. Insofern konnte man auch Einiges mitnehmen aus  dem Trainingsspiel. Und genau dafür benötigt man solch starke Gegner wie den heutigen. Wir bedanken und beim Team von Frank Höschler und wünschen Ihnen für ihre anstehende Qualifikation viel Erfolg. In der kommenden Woche steht dann noch der letzte Feinschliff für unser Team an und noch ein Trainingsspiel, um dann das "Abenteuer" Kreisqualifikation am Sonntag, den 29.04.  anzugehen.