B-Jugend mit Pflichtsieg gegen die Panther

04.03.2018 13:28

Vorne hui hinten pfui.... So könnte man das Spiel der B-Jugend gegen die Bergischen Panther eigentlich kurz und knapp zusammenfassen. Im Angriff lief eigentlich alles gut, aber in der Abwehr hatte man heute unbekannte Zugriffsschwierigkeiten. Die Abwehr als Verbund hielt nicht und ließ sich zu oft und vor allem zu einfach von rechts außen überspielen. Hinzu kam, dass beide Torhüter nur einen -gemessen an ihren sonstigen Leistungen - normalen Tag erwischten. Dennoch ging man zumindest vom Ergebnis her mit einer beruhigenden Führung in die Pause (19:12). Dass die Trainer aber mit der Abwehrleistung nicht zufrieden waren, merkte man schon während der ersten Halbzeit. Damit die Jungs in dieser Beziehung wieder die "richtige Einstellung" bekamen, stellte man auf eine Manndeckung um, damit sich die Jungs besser und mehr bewegen mussten in der Abwehr. Doch wirklich besser wurde es nicht. Die Gäste kamen sogar mit 2 schnellen Toren auf 5 Tore heran und vorne wurde nun einiges "verballert" bzw. schlecht ausgespielt. Dennoch schaffte man es sich nun langsam, etwas abzusetzen, konnte dabei aber spielerisch nicht wirklich an das sonst gute Niveau heranreichen. Beim Stand von 25:18 in der 40. Minute nahm die JSG dann eine Auszeit und ordnete die Jungs neu. Danach ging es dann besser und nun ließ auch die Kraft der Gäste nach. Mit einem 5:0 Lauf stellte man die Weichen auf Sieg.Endstand 34:21, klar aber ohne Glanz. Dennoch ist es natürlich schwer, sich immer wieder - ob der Tabellensituation - auf 100% zu motivieren. Vielleicht nimmt sich das Team derzeit einfach eine "mentale Auszeit", um für die kommenden Aufgaben wieder da zu sein. Mit einem Sieg im nächsten Spiel kann man die vorzeitige Meisterschaft in der Oberliga feiern, aber die Trainer wollen und werden die Konzentration der Jungs danach hoch halten, um den "Cleansweep" sicher zu machen, zumal demnächst dann auch die Qualifikationen für die kommende Saison anstehen. Also nimmt man einfach diesen Klaren Sieg mit und konzentriert sich aufs kommende Spiel bei der HSG Neuss Düsseldorf in einer Woche.