Ergebnisse vom Wochenende -Herren-

17.03.2014 07:58

Ein überaus erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Herren der Unitas.

Alle (!) Herrenmannschaften konnten doppelt punkten. Den Auftakt zum Punktreigen machte die 4 Herren, die den Gegner aus Monheim mit 27:24 besiegen konnte und somit die ersten Punkte dieses Jahr verbuchte. Danach musste die 3. Herren gegen den HC Wermelskirchen antreten. Mit einem klaren 25:13 schickte die Unitas-Vertretung die Gäste wieder nach Hause und konnte so im Abstiegsskampf den Tabellenkeller für´s Erste wieder verlassen. Jetzt stehen noch 3 weitere "Endspiele" an, aus denen man nach Möglichkeit noch 4 Punkte holen sollte, um die Klasse zu halten.

Der frischgebackene Bezirksligameister - die 2. Herren - spielte gegen die Bergischen Panther, die sich einmal mehr als eher harmlose Stubentiger entpuppten. Der Sieg ging mit 37:26 klar an die Unitas, auch wenn sich viele die Frage stellten, warum man der Reserve nicht jetzt noch mehr Einsatzzeiten gibt.

Am schwersten tat sich die Mannschaft der 1. Herren. Sie empfing den Gast aus Kettwig, war aber gewarnt ob der letzten Ergebnisse dieser Mannschaft. Man schaffte es nicht, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Ungenutzte Chancen, ungewohnt unkonzentrierte Abwehrarbeit und der Kampfgeist der Gäste hielten dabei das Spiel bis zum Schluß offen. Mit Mühe und Not konnte man die Punkte bei sich behalten und siegte denkbar knapp mit 24:23. Im Hinblick auf das Ergebnis des Spitzenspiels am Sonntag, wobei der LTV Wuppertal den TuS Lintorf zu Gast hatte, war dies ein wichtiger Sieg, weil man die Lücke bedingt durch die "Klatsche", die der LTV den Lintorfern beibrachte (LTV gewinnt 39:18) auf 8 Punkte halten konte, nun zum Tabellenzweiten des LTV Wuppertal. Bedenkt man, dass die Unitas noch zum LTV muss, kann man dort verlieren, muss man aber nicht! Im Schlussspurt der Saison läuft es nun auf einen Zweikampf der Unitas mit dem LTV hinaus, die aber zuletzt auch sehr schwankende Ergebnisse hatten. Der Kantersieg gegen Lintorf sollte aber eine Warnung sein. Der TuS Lintorf hat nun schon 10 Punkte Rückstand auf die Unitas und der TSV Aufderhöhe 13 und somit nur noch theoretische Chancen. Der nächste Spieltag, könnte weitere Entscheidungen bringen, da der LTV Wuppertal diesmal zum letzten Gegner der Unitas nach Kettwig reisen muss und der TuS Lintorf Mettmann-Sport zu Gast hat. Die Unitas hat einen vermeintlich leichten Gegner zu Gast. Am Samstag geht es gegen den TV Angermund.