Ein ziemlich gebrauchter Sonntag Nachmittag ...

10.10.2017 16:19

Es hätte trotz schlechtem Wetter ein schöner Sonntag Nachmittag werden können. Doch manchmal kommt es anders als man denkt.

Gegen die leistungsmäßig bestimmt nicht stärken Mädchen der HSV Neuss/ Düsseldorf mussten unsere Mädchen die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Dabei hätte es auch ganz anders kommen können. Bis zum Spielstand von 5 : 5 lief es noch relativ gut, obwohl schon zu diesem Zeitpunkt einige Chancen einfach liegen gelassen wurden bzw. durch die sehr gut haltende Torhüterin der Neusser zu Nichte gemacht wurden. Doch dann funktionierte einfach fast nichts mehr. Die Deckung wurde immer wackliger und im Angriff ging einfach gar nichts mehr. So ging es mit einem 5 : 10 Rückstand in die Pause.

Leider verpufften die Worte der Trainer in der Pause schon nach kurzem in der zweiten Halbzeit. Sowohl in der Deckung als auch im Angriff fühlte man sich um ca. 1 Jahr zurückversetzt, so sah das Spiel unserer Mädels größtenteils aus wie in den Anfängen aus. So kam es am Ende zu einer verdienten 11 : 19 Niederlage.

Leider konnte der Trainer während des Spiels keinen Einfluss nehmen, da er als Schiedsrichter mit auf dem Feld stand.

Trotz allem Kopf hoch und weitermachen, nach jedem nicht so gutem Spiel kommen auch wieder einige Gute.