6. Saisonspiel JSG - HSV Gräfrath 26:18 (14:9)

18.10.2017 14:24

Derbyzeit bei der JSG. Mit dem HSV Gräfrath reiste ein langjähriger Konkurrent aus der Klingenstadt an.

Wie bereits im letzten Spielbericht als Aussicht auf das Spiel gegen den HSV prognostiziert, erwies sich das Team aus Gräfrath als der unangenehme Gegner. Das Team der JSG kam am Sonntag Nachmittag so gar nicht in die Spur, viele, viele Einzelaktionen kosteten Kraft und waren wenig erfolgreich. Gut zu wissen, dass wenigsten die Abwehr über weite Strecken das hielt, was man sich von ihr verspricht.

Bis zur 16. Spielminute hielt der HSV ein Unentschieden, erst dann konnte sich das Reinacher Team bis zum Pausenpfiff auf 14:9 absetzen.

Nun dachten alle, o.k., jetzt läuft es wie in allen vorherigen Saisonspielen. Weit gefehlt, die Gräfrather ließen sich nicht abschütteln und die Differenz wurde einfach nicht größer. Torjäger Lukas Patten hatte diesmal einen "gebrauchten Tag", aber nach 5 Topspielen zu Saisonbeginn, darf er sich dies auch mal gönnen, gut zu wissen, dass andere in die Bresche springen.

Am Ende hieß es 26:18 für das JSG Team, schlecht gespielt und doch deutlich gewonnen. Trainer Reinacher meinte nach dem Spiel, dass so etwas mal vorkommen könnte, die ersten Saisonspiele hat sein Team hochkonzentriert gespielt, so dass man ein solches Spiel mal "als nur gewonnen" abhaken muss.

Fazit: Nicht schön, viele Fehler und doch deutlich gewonnen. Aber das ist nicht der Anspruch des Teams.

So, nun sind 2 Wochen Ferien, Zeit im Training mal Gas zu geben, damit der JSG-Express danach weiter durch die Oberliga rollen kann,